Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Werkstatt Hamburger Raum
geschrieben von: jpsvensk ()
Datum: 31. August 2021 22:24

blacky schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Eventuell ist auch die Rückzugfeder des Gashebels
> von der ESP gebrochen. Diese
> Feder sitzt auf der Seite zwischen ESP und dem
> Ventildeckel.

Hallo,
das mit der gebrochenen Rückzugsfeder hab ich gerade erst erlebt.
Nach einer Baustelle auf der B8 in Nürnberg, autobahnähnlich ohne Standstreifen, geht plötzlich die Drehzahl ohne Last bis an den Anschlag. Gas zurückholen ging nicht, also im 5. den Motor mit der Bremse eingebremst und nach 2km bei einem kurzen Stück Standstreifen angehalten und Motor sofort ausgemacht. Zuerst bin ich sehr erschrocken, hatte schon befürchtet, der Motor hätte irgendwie Öl angesaugt. Nach Abnehmen der Motorhaube war zunächst nichts ungewöhnliches sichtbar, aber als meine Frau unter den MB schaut, sieht sie eine kurze Feder liegen. Nachdem aufgrund der Kürze der Feder zuerst nicht ersichtlich war, wie sie eingehängt werden könnte, fuhren wir mit offener Motorhaube erstmal weiter und zogen das Gas von Hand zurück. Wir waren ja gerade auf den Weg zum Korrosionsschutzdepot in Langenzenn, um uns zu erkundigen, wie wir den guten Zustand des Kutters erhalten können. Bzgl. Werkstatt und Feder wurde uns empfohlen zur nächsten IVECO-Vertretung zu fahren. Leider war das ein totaler Reinfall. Ich hatte aber vorher eine kleine Werkstatt am Straßenrand gesehen mit vielen alten Autos. Die bin ich dann direkt angesteuert und der Russe, dem die Werkstatt gehört hat uns innerhalb von 5 Minuten geholfen. Mit der Spitzzange den Federrest so zurechtgebogen, dass wir erst einmal wieder fahren konnten. Seit dem sind wir so Urlaubmäßig unterwegs, aber sobald ich wieder daheim bin, muß ich eine neue Feder besorgen.
Grüße aus dem Urlaub
Joachim

MB100 Concorde Sport TS
Mitsubishi Outlander PHEV
Citroen Visa
Citroen BX TZD Turbo, BX19TGD Break und 2 BX19TZI
Peugeot 205 CJ Cabrio
Güldner G25
Holder B12 und AG3



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Werkstatt Hamburger Raum 464 HaraldStehenbleiben 30.08.21 09:19
Re: Werkstatt Hamburger Raum 213 holefu 05.10.21 02:38
Re: Werkstatt Hamburger Raum 293 holefu 31.08.21 18:42
Re: Werkstatt Hamburger Raum 285 blacky 31.08.21 20:00
Re: Werkstatt Hamburger Raum 277 jpsvensk 31.08.21 22:24


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.