Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Kühlmittel Wasser - dest. Wasser
geschrieben von: Fred ()
Datum: 27. August 2021 07:49

Ist sogar im Gegenteil so, dass Mercedes in den 80ern mit dem 500/560ern in manchen Gegenden ziemliche Probleme hatte, weil denen der Kühler zu gemacht haben. Stellte sich dann raus, dass ab einer gewissen Wasserhärte die Kühler verkalkt waren (hatten feinere Kühlkanäle, als die kleineren Motoren) und die Kühlleistung nicht mehr ausreichte. Dann kam die Anweisung, nur noch demineralisiertes Wasser zu verwenden. Ich kipp jetzt seit gut 20 Jahren "destilliertes" Wasser in meine Kühler (haben hier 17°dH).

Fred

Ein Leben ohne MB100 ist möglich! Aber sinnlos.

Combine Harvester smiling smiley

Zauberwürfel



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kühlmittel Wasser - dest. Wasser 851 Erdschi 26.08.21 10:05
Re: Kühlmittel Wasser - dest. Wasser 605 Funman 26.08.21 11:23
Re: Kühlmittel Wasser - dest. Wasser 605 blacky 26.08.21 11:01
Re: Kühlmittel Wasser - dest. Wasser 641 Fred 27.08.21 07:49
Re: Kühlmittel Wasser - dest. Wasser 538 Erdschi 03.09.21 13:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.