Re: Kühlmittel Wasser - dest. Wasser
geschrieben von: Fred ()
Datum: 27. August 2021 07:49

Ist sogar im Gegenteil so, dass Mercedes in den 80ern mit dem 500/560ern in manchen Gegenden ziemliche Probleme hatte, weil denen der Kühler zu gemacht haben. Stellte sich dann raus, dass ab einer gewissen Wasserhärte die Kühler verkalkt waren (hatten feinere Kühlkanäle, als die kleineren Motoren) und die Kühlleistung nicht mehr ausreichte. Dann kam die Anweisung, nur noch demineralisiertes Wasser zu verwenden. Ich kipp jetzt seit gut 20 Jahren "destilliertes" Wasser in meine Kühler (haben hier 17°dH).

Fred

Ein Leben ohne MB100 ist möglich! Aber sinnlos.

[de.uncyclopedia.org]

Zauberwürfel



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kühlmittel Wasser - dest. Wasser 357 Erdschi 26.08.21 10:05
Re: Kühlmittel Wasser - dest. Wasser 225 Funman 26.08.21 11:23
Re: Kühlmittel Wasser - dest. Wasser 217 blacky 26.08.21 11:01
Re: Kühlmittel Wasser - dest. Wasser 211 Fred 27.08.21 07:49
Re: Kühlmittel Wasser - dest. Wasser 176 Erdschi 03.09.21 13:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.