Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Kleine Roststellen + Tank tropft
geschrieben von: Andi82110 ()
Datum: 09. Juni 2008 20:26

Hallo liebe Kuttergemeinde!!

Nach 2000 wunderschönen Kutterkilometern melde ich mich nun wieder einmal mit 2 ich hoffe nich all zu schlimmen Problemen an Euch:

1)
Mein Kutter tropft!!! - es ist der Tank, immer wenn ich auch nur ansatzweise volltanke hinterlässt das Monster (der Kutter) überall kleine Diesellachen. Man sieht, dass der Tank feucht ist, es läuft am Tank entlang herunter. Vermeiden kann ich das ganze nur, indem ich max 3/4 volltanke. Hab gerade die Suchfunktion benutzt und gesehen, dass da schon einige was getauscht haben. Gibt es da eine Standardprozedur? Was mach ich denn am besten um den Kutter mit möglichst wenig Zeit- und Arbeitsaufwand wieder dicht zu bekommen?

2)
Kleine Rostblasen im Bereich der Laufschiene / Schiebetür:
Um meine Schiebetür rum sehe ich einige Stellen, wo der Lack schon Blasen wirft - ganz winzig kleine Poren Rost kommen durch. Wie geht man denn da jetzt korrekt vor? Eigentlich müsste wohl die Laufschine der Schiebetür raus, aber das wird sehr viel Aufwand sein? Glaubt ihr, dass es Sinn macht nur die schlimmsten Blasen vorsichtig aufzuschleifen, Rostumwandler drauf, Grundiereung drauf, drücber Lackieren? Wie macht man sowas denn, wenn es danach wieder einige Zeit halten soll?

Danke für Eure Tips schonmal im Vorraus, die letzten Male habt ihr mir immer total viel weiter geholfen.

Viele liebe Grüße aus Germering


Andi und der trotz allem heiß geliebte MB100



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kleine Roststellen + Tank tropft 656 Andi82110 09.06.08 20:26
Re: Kleine Roststellen + Tank tropft 468 Andi82110 10.06.08 21:45
Re: Kleine Roststellen + Tank tropft 503 Don 10.06.08 00:12
Re: Kleine Roststellen + Tank tropft 483 Ross 09.06.08 21:07
Re: Kleine Roststellen + Tank tropft 493 Quixy 09.06.08 21:02
Re: Kleine Roststellen + Tank tropft 451 rainer(berlin) 10.06.08 07:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.