Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
[[spinn]]benötige Rat und Hilfe zwecks Bremsen
geschrieben von: erika ()
Datum: 05. Juni 2008 21:42

Hallo liebe Kutterfreunde,

nachdem sich meine Getriebeprobleme etwas verbessert haben entstand daraufhin die Idee in diesem Jahr mit meinem Kutter nach Südfrankreich zu schippern.
Habe mal meine Bremsen inspiziert und dabei festgestellt, dass ich damit besser nicht mehr fahren sollte.

Leider muss ich eingestehen, dass ich mir das trotz Reparaturanleitung und Anleitung aus forum besser nicht zutrauen sollte.
Da wird einem schon Angst und Bange bei diesem Aufwand !!!

Ich habe also folgendes vor (andernfalls fährt meine Frau auch nicht mit) :
Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit, Radlager und Gelenkschutzhüllen zu wechseln.
Ich hoffe, damit alles notwendige erneuert zu haben und erst mal eine Weile auskomme.

Da ich freien Werkstätten solche Arbeiten nicht zutraue, und mir MB einfach zu teuer ist, möchte ich mal anfragen, ob ein MB100-Erfahrener gegen entsprechende Bezahlung bereit ist sich mit diesen Arbeiten vertraut zu machen.
Ich wohne im Rhein-Main Gebiet, fahre aber auch gerne dafür ein Stückchen, denn Kutterfahrn ist einfach klasse.

Danke und viele Grüße von der erika



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
[[spinn]]benötige Rat und Hilfe zwecks Bremsen 816 erika 05.06.08 21:42
Re: [[spinn]]benötige Rat und Hilfe zwecks Bremsen 573 Oliver 06.06.08 13:38
Re: [[spinn]]benötige Rat und Hilfe zwecks Bremsen 527 dirk-Maurer 05.06.08 23:56
Re: [[spinn]]benötige Rat und Hilfe zwecks Bremsen 552 Daktari 06.06.08 08:50
Re: OT [[spinn]]benötige Rat und Hilfe zwecks Bremsen 558 restorator 06.06.08 10:43


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.