Re: Rost, Rost und Rost.
Datum: 15. August 2021 18:28
Geh doch erstmal schrittweise vor und reinige einen Teil gründlich und konserviere diesen Abschnitt der noch nicht durch ist.
Nimm am besten gutes Fett und pinsele ein (nach der Entrostung)
Damit hast Du Dir dann viel gespart anstelle zu warten bis es immer schlimmer wird. Der Rest der wirklich durch ist, kannst Du gut flicken indem Du (vor dem Tüv) alles sauber raus trennts und gut Bleche ordentlich drauf schweisst und dann ordentlich konservierst.
Muss unten rum keinen Schönheits, sondern einen Technikpreis gewinnen.
Schneide alles großzügig raus und fertige Bleche selber an.
Gibt es ein paar Anleitungen hier.
Wenn Du ein Schweissgerät und einen Stellplatz hast zum arbeiten, dann sehe ich keinen Grund einen hoffentlich ansonsten technisch guten MB 100 wegen Rost aufzugeben.
Das Wichtigste ist aber die Gründlichkeit und Ehrlichkeit Dir selber gegenüber.
Wie Du es schreibst, hast Du die Augen vor dem Rost verschlossen.
Für viele geht Optik vor Technik- das ist ein Fehler und rächt sich bei den geschönten Buden schnell bitter.
Ich sage schon immer: beim MB 100 Kauf: starke Taschenlampe und spitzer Schraubendreher und eine Matte zum draufliegen und
dann ringsum auf dem Rücken liegend mal 20 Minuten investieren und stochern.
Je nachdem wann Dein Tüv fällig ist, hast Du ja Zeit.