Digitale Fahrtenbuch App zur Zustandsüberwachung
geschrieben von: Fusion ()
Datum: 20. Juli 2021 11:01

Da ich berufsbegründet etwas vor geschädigt bin in punkto Zustandsüberwachung und da einen leichten Spleen habe, habe ich überlegt, mal die groben Parameter bei längerer Fahrt regelmäßig (eg bei jedem mal tanken) zu loggen und einen Trend zu erstellen. Ich hatte dabei gedacht an:

- Delta Kühlwassertemperatur - Umgebungstemperatur (Indikator für Kühler & Thermostat)
- Delta Felgetemperatur - Umgebungstemperatur (Indikator für Bremsen und Radlager)
- LiMa Spannung (Indikator LiMa)
- Durchschnittsverbrauch absolut
- Durchschnittsverbrauch bezogen auf Durchschnittsgeschwindigkeit
- Ggf Motorlautstärke bei bestimmter Drehzahl

Fallen euch sonst noch Parameter ein, die man easy mal eben messen kann?

Als Lösung dafür wäre mir eine App am liebsten, die mir die Durchschnittsgeschwindigkeit misst (sonst würde ich wahrscheinlich einfach auf Excel zurückgreifen), den Verbrauch errechnet, die Außentemperatur drin hat und um die zusätzlichen Werte ergänzt werden kann - gibt es da etwas?



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Digitale Fahrtenbuch App zur Zustandsüberwachung 326 Fusion 20.07.21 11:01
Re: Digitale Fahrtenbuch App zur Zustandsüberwachung 214 hageo 20.07.21 17:35
Re: Digitale Fahrtenbuch App zur Zustandsüberwachung 230 Funman 20.07.21 17:42
Re: Digitale Fahrtenbuch App zur Zustandsüberwachung 209 Südbaden MB 100 21.07.21 11:59
Re: Digitale Fahrtenbuch App zur Zustandsüberwachung 209 Fusion 21.07.21 12:02
Re: Digitale Fahrtenbuch App zur Zustandsüberwachung 204 bub0815 21.07.21 14:43
Gibts schon. Von Hoots. 205 Funman 21.07.21 14:41
Re: Gibts schon. Von Hoots. 209 Fusion 21.07.21 14:46
Re: Gibts schon. Von Hoots. 193 hageo 22.07.21 14:30
Re: Gibts schon. Von Hoots. 184 Fusion 22.07.21 22:41


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.