Datum: 24. Juli 2021 08:34
Quote
Es ist also kontraproduktiv die Kolben beim Einsetzen ein zu fetten?
- wenn du das wörtlich meist, also mit mineralischen Fett- dann wäre das die Totsünde Nr.1 der Bremsenreparatur!
Mineralische Fette können die Elastomere aufquellen und zerstören. Deshalb nur mit Bremsmontagepaste "fetten". Rostlöser und sonstige Reiniger auf Mineralölbasis dürfen ebenfalls nicht verwendet werden. Als Reiniger Spiritus verwenden.
Ganz wichtig ist auch daß die Nut des Dichtrings pingelig von Rost befreit wird, da ansonsten der Dichtring eine zu hohe Vorspannung erhält.
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!