Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit - Ersatz gegen Fremdteil
geschrieben von: bub0815 ()
Datum: 22. Juni 2021 18:13

Hallo zusammen,

da ich ja gerade an der Vorderachse sowie der Bremse arbeite, ist die Flüssigkeit eh gerade draußen. Da dachte ich mir, ich könnte ein Problem, dass zwar noch nicht akut ist aber potentiell den Tüv kosten kann mit angehen.

Mein Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit zeigt leichte Risse. Der ist dicht aber man liest ja, dass der Tüv das trotzdem nicht mag.

Das Teil ist nicht mehr lieferbar und ich habe keine Lust mir einen überteuerten Gebrauchten ein zu bauen, bei dem ich dann in zwei Jahren das selbe Problem habe.

Hat schon mal jemand auf ein Fremd- oder Universalteil umgebaut? Problematisch sind sicher die Platzverhältnisse.

Rein von der Form her, könnte ich mir den vom Fiat 126 vorstellen.

Einfüllen müsste dann mit einer Spritze etc. erfolgen, da der Deckel senkrecht nach oben geht.

Vielen Dank vorab für sachdienliche Hinweise
vom Bub



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit - Ersatz gegen Fremdteil 731 bub0815 22.06.21 18:13
Re: Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit - Ersatz gegen Fremdteil 513 blacky 22.06.21 20:09
Re: Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit - Ersatz gegen Fremdteil 479 Unterfranke 22.06.21 20:53
Re: Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit - Ersatz gegen Fremdteil 483 bub0815 29.06.21 09:22
Re: Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit - Ersatz gegen Fremdteil 454 Unterfranke 29.06.21 12:18
Re: Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit - Ersatz gegen Fremdteil 468 bub0815 22.06.21 21:54
Re: Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit - Ersatz gegen Fremdteil 445 Funman 23.06.21 13:49
Re: Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit - Ersatz gegen Fremdteil 479 bub0815 23.06.21 14:58
Re: Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit - Ersatz gegen Fremdteil 491 Südbaden MB 100 23.06.21 15:08


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.