Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Bremssättel - dringend Rat benötigt
geschrieben von: Anju21 ()
Datum: 05. Juni 2021 23:09

Hallo ihr Lieben,

Wir sind grade am Anfang einer 6 monatigen Reise und leider haben vor einer Woche die Bremsen in Italen/ Ligurien versagt. Davor ist die rechte vordere Bremse über ca. 1 Woche recht heiß geworden. Deshalb hatten wir eigentlich auch schon geplant das möglichst schnell anschauen zu lassen. Da wir unsere Luna noch nicht so lange haben und uns auch noch nicht besonders gut mit Autos auskennen, haben wir uns schließlich vom ADAC in eine nahegelegene Werkstatt abschleppen lassen. Dort wurde uns gesagt, dass Bremsschläuche und Sättel auf beiden Seiten getauscht werden müssen. Die Werkstatt teilte uns dann 2 Tage später mit, dass die Bremssättel von Mercedes nicht lieferbar seien und sich der ADAC nun um die Besorgung der nötigen Ersatzteile kümmern würde. Aber auch der ADAC teilte uns nach weiteren 5 Tagen mit, dass wohl auch Sie Schwierigkeiten mit der Besorgung der Bremsättel hätten.
Uns kam das alles schon äußerst komisch vor und wir brauchen nun so schnell wie möglich unser Zuhause wieder, deshalb haben wir uns nun selbst auf die Suche begeben und sind sofort fündig geworden.
Nun unser Anliegen: Es wäre super, wenn uns jemand, der schon Erfahrung mit der Besorgng und dem Einbau von Bremssätteln hat, eine Empfehlung oder Einschätzung geben könnte, welches Teil und von welchem Hersteller wir kaufen können. Unter folgendem Link gibt's ne ziemlich große Auswahl: [m.pkwteile.de]
Kann jemand einschätzen wie viel so ein Einbau in der Werkstatt ungefähr kosten würde?
Und weiß jemand warum sowohl die Werkstatt als auch der ADAC so große Schwierigkeiten haben die Bremssättel zu besorgen, während wir nur einmal googeln müssen? Dürfen sie nur originale Mercedes Teile verbauen?

Ganz lieben Dank für eure Antwort.
Liebe Grüße,
Anna und Julian



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bremssättel - dringend Rat benötigt 620 Anju21 05.06.21 23:09
Re: Bremssättel - dringend Rat benötigt 488 Funman 06.06.21 23:00
Re: Bremssättel - dringend Rat benötigt 500 blacky 07.06.21 09:38
Re: Bremssättel - dringend Rat benötigt 507 Südbaden MB 100 07.06.21 07:14
Re: Bremssättel - dringend Rat benötigt 501 Erdschi 06.06.21 14:25
Re: Bremssättel - dringend Rat benötigt 486 blacky 06.06.21 10:53
Re: Bremssättel - dringend Rat benötigt 497 Südbaden MB 100 06.06.21 12:15
Re: Bremssättel - dringend Rat benötigt 464 Anju21 06.06.21 19:27
Re: Bremssättel - dringend Rat benötigt 459 rd_global 08.06.21 16:10
Re: Bremssättel - dringend Rat benötigt 422 Funman 08.06.21 23:00
Re: Bremssättel - dringend Rat benötigt 484 Südbaden MB 100 06.06.21 22:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.