Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Welches Holz für Selbstausbau?
geschrieben von: Fusion ()
Datum: 19. März 2021 21:56

Moin, sagt mal was für Holz habt ihr so zum Ausbau genommen? Ich hatte bisher an folgendes gedacht:

- Bettgestell (Rahmen und Füße): 70mm x 35mm Douglasie
- Sideboard (Rahmen): 44mm x 24mm Douglasie
- Latten fürs Lattenrost: 60mm x 18 mm Birke Multiplex

Das Ganze liegt ua auf den Radkästen auf wird durch den 8mm Pappelsperrholzboden durch in die darunterliegende 18mm Lattenstruktur gespaxt, die mit dem Bodenblech verklebt/vernietet und zusätzlich wo geht in den original Gurt&Sitzpunkte verschraubt ist.
Was meint ihr? Passt das? Oder zu groß/zu klein dimensioniert? Gerade beim Lattenrost bin ich mir nicht sicher, ob nicht 10-15mm reichen würden?


Hatte auch über Bosch Rexroth Alu T-Nutprofile nachgedacht - da hatte mich mal die Stabilität von Kiefer vs Bosch Rexroth interessiert. Da hab ich mal die Durchbiegung die auftritt, wenn man sich mit 80 kg auf einen 2 m-Balken setzt über das spezifische Gewicht pro m weil das für mich beim Ausbau entscheidend ist geplottet - da tut sich aber wider Erwarten nicht viel :O Den Küchenblock werd ich aber trotzdem damit machen, da ist mir zu viel Gewicht direkt hinterm Fahrersitz drin...



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Welches Holz für Selbstausbau? 178 Fusion 19.03.21 21:56


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.