Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
er fährt nicht mehr gerade aus
geschrieben von: Revello ()
Datum: 28. Februar 2021 23:25

Hallo Leute,

Also ich hatte ja schon immer Spiel in der Lenkung. Doch seit kurzem macht mir die Lenkung zu schaffen: Immer öfter - vor allem nach langen schmalen Kurven - will der Kutter nicht mehr richtig gerade stellen. Das Lenkrad bleibt nach rechts gedreht, der Wagen will nur gerade aus fahren wenn ich mit etwas Kraft die Lenkung gerade drehe und halte. Gelegentlich ist das Problem dann plötzlich wieder weg und er fährt wieder geradeaus.

Ich bin kein Schrauber und habe keine Hebebühne. Was kann das Problem sein? Umlenklager? Servolenkung? Ich muss dazu sagen dass er sich ansonsten wie geschmeidig lenken lässt, die Pumpe scheint also noch gut zu arbeiten. Und: Kann ich einen "gewöhnlichen" Mechaniker rann lassen oder liegt die Vermutung nahe dass da ein Kenner rann muss an eine etwaige Reparatur?

MB100 Bj 95 260.000km.

Vielen Dank im Voraus!

Gr
R



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
er fährt nicht mehr gerade aus 240 Revello 28.02.21 23:25
Re: er fährt nicht mehr gerade aus 164 Oberfranke 01.03.21 20:04
Re: er fährt nicht mehr gerade aus 146 Revello 02.03.21 21:43
Re: er fährt nicht mehr gerade aus 145 hageo 05.03.21 11:26
Re: er fährt nicht mehr gerade aus 111 Revello 07.03.21 20:37


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.