Datum: 21. Dezember 2020 20:29
War an Meinem auch. "Wenn der LAB hängt, dann kommt meist gar kein Bremsdruck mehr an der Hinterachse an"
Ersatz bzw. Neu Einfach nicht zu beschaffen. Alles Mögliche versucht.
Ergo ausgebaut und auseinander genommen. Eingesprüht mit WD40, mit Schraubzwinge vorsichtig den Kolben heraus gedrückt. Rost mit sehr feinem Schleifpapier in Längsrichtung entfernt. Auf gute Gängigkeit geprüft und mit ATE Paste wieder eingesetzt.
Nach Einbau konnte auch überall wieder entlüftet werden. Grundvoraussetzung für eine gut funktionierende Bremse, insbesondere festzustellen auf dem Prüfstand.
Gehe aber immer dahin, wo ein Rollenprüfstand ist. Für den Kutter IMHO sinnvoller gegenüber einer Platte bzw. Matte.
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Grüße Winne alias Wilfried
Jetzt mit Dachluke und Umbau vom LKW zum WOMO
Wer mich nicht mag, muss wohl noch ein wenig an sich arbeiten.