Datum: 30. November 2020 21:01
Quote
Regelzustand entspricht somit der maximalen Bremsleistung. Das Überbremsen der HA = Bockieren der Räder verhindert das ABS.
Na ja, wenn es so ist...dann müsste z.B. beim scharfen Bremsen bei Nässe das ABS ziemlich schnell ansprechen.
wie auch immer- das ALB/LAB kann der geschickte Bastler zerlegen und ggf. reparieren. Ich denke daß auch passende Manschetten für den Kolben erhältlich sind.
Ich bin leider z.Z. nicht so tief in diesem Thema drin- aber vor einigen Jahren
hatte ich das Ventil zerlegt und überprüft (rein aus Interesse...)
An der A-Säule der Fahrer/- oder Beifahrerseite befindet sich
z. B. übrigens so ein Blechschild
anhand dieser Angaben (Bremsdruck in Abhängigkeit von der Beladung/bzw.Weg)
könntest du auf die Suche nach einem ähnlichen ALB-Regler gehen...
Aber der Hauptbremszylinder könnte event. für dein Problem auch verantwortlich sein.
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!