Datum: 28. November 2020 18:10
Die Trommeln halten normal ewig. Zumindest musste ich bisher noch nie welche tauschen. Aber schaden tut das nach 3-400tkm und gut 30 Jahren bestimmt auch nicht.
Würde aber erstmal das ganze Hydraulische Bremsystem prüfen, sind alle Kolben ok? Tritt irgendwo Bremslüssigkeit aus? Ist irgendwo Luft oder Wasser in der Leitung?
Ist der Hauptbremszylinder ok?
Arbeite dich am besten von hinten nach vorne. Und erneuere gleich alles was geht. Bremsbacken hinten und Kolben sind günstig zu haben. Federn nicht vergessen.
Der Bremsschlauch zur Hinderachse wird auch gern mal dicht. Ist der LAB noch gängig? Sind alle Leitungen noch dicht?
Wie sehen die Bremszangen aus? Mal überall neue Dichtungen einbauen. Leitungen vorne kann man auch alle paar Jahre mal proforma erneuern.
mfg
Christian
MB100 Ersatzteile und mehr: Ehehalt Oldtimerteile
Kutter Are Beautiful People
Mehr auf YouTube:
The Journey Ahead
MB100D Silber lang flach alt Orginal AMG *1992, 75 PS ABS; Euro3 5L und D4 (DTM 92 - 94)
MB100D Weis lang flach neu *1991, 75 PS
MB100D Zebra kurz flach neu *1994, 75 PS
MB100 kurz flach alt *1984, 72 PS
DB/HHF 206D kurz alt *1976, 60PS
Schlepper Fendt F17L grün Kraftpaket *1957, 17 PS
Suzuki Swift AA Automatik silber 5 Türer Momo Sportlenkrad *1989, 68 PS
Suzuki Swift AA Automatik rot 5 Türer *1988, 64 PS
Suzuki Swift AA GS rot weiß 3 Türer *1985, 71 PS
Mercedes-Benz Unimog U421 *1972, 52PS
Mercedes-Benz A160 blau *1999, 102PS
Fiat 126p rot *1983, 24PS
Fiat 126p rot *1998, 24PS