Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Vorglühlampe spinnt Erfahrungsbericht
geschrieben von: schwabenandi ()
Datum: 20. November 2020 21:00

also ich hatte irggendwann die Umkehr der Anzeige... beim Vorglühvorgang blieb sie dunkel, danach ging sie an und kurze Zeit danach wieder aus.

Meiner rüttelte sich am Anfang nur ein wenig, dann sprang er in größeren Höhen nicht mehr sofort an, und 2 Monate später Starten nur noch noch einer Minute orgeln, mit riesiger Qualmwolke.

Die älteren Vorglührelais erkennen die Last und wenn Glühkerzen kaputtgehen, dann sinkt diese Last und wenn garkeine Last mehr erkennbar ist, dann zeigt das Vorglührelais das einem mit inverser Vorglühleuchte an. Aber es gibt Zwischenzustände... einfach mal Lüfter auf 1. Stufe laufen lassen der sollte merklich langsamer werden solange das Vor- und Nachglühen noch nicht vorbei ist.

Ein Satz Bosch Glühkerzen hat 40 Euro gekostet, von anderen Anbietern gibts die ab 20 Euro. Es müssen aber Schnellglühkerzen bei den neuerne Modellen sein.

Ich schraube, also bin ich.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Vorglühlampe spinnt 290 hellgrün 03.11.20 20:00
Re: Vorglühlampe spinnt 190 Luzz 04.11.20 22:01
Re: Vorglühlampe spinnt 190 hellgrün 05.11.20 16:14
Re: Vorglühlampe spinnt Erfahrungsbericht 165 Luzz 09.11.20 17:28
Re: Vorglühlampe spinnt Erfahrungsbericht 84 schwabenandi 20.11.20 21:00
Re: Vorglühlampe spinnt 217 Funman 04.11.20 08:47


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.