Re: Vorglühlampe spinnt Erfahrungsbericht
geschrieben von: Luzz ()
Datum: 09. November 2020 17:28

... ich hatte gerade das Vergnügen mit einem neu erworbenen Kutter Bj 93 ...

Die Vorglühanzeige blinkte erst nach dem 3. oder 4.Mal Anschalten auf aber der Motor sprang immer sofort an ... ich habe das Relais getauscht und siehe da: es war ein altes Modell eingesetzt, zudem ohne Abdeckung. Beim Abziehen eines Steckers brach auch ein Steckkontakt (Korrosion) ... also habe ich alle Kabel gekappt und verlängert mit einen neuen Stecker aus einem anderen MB Neuschnauzer. Den anderen Stecker(G1-G4) öffnete ich und stellt fest, das 2 Pins gegenüber dem Schaltplan zudem falsch gesteckt waren.

Als dann alles fix und fertig war leuchtete die Vorglühlampe erst 30 sec nach Anschalten und verlosch erst einige Zeit nach Start ... alles umsonst ?

... mein letzter Rat waren dann die Glühkerzen, obwohl ich keine Startprobleme hatte ... kurzum, als die erste getauscht war, lief die Anzeige wieder normal :-)
Nach den weiteren drei immer noch ... also erstmal wieder Ruhe !

Ich habe bei 3 MB100 bisher nie das Relais tauschen müssen ... es waren immer die Kerzen ...



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Vorglühlampe spinnt 1101 hellgrün 03.11.20 20:00
Re: Vorglühlampe spinnt 810 Luzz 04.11.20 22:01
Re: Vorglühlampe spinnt 801 hellgrün 05.11.20 16:14
Re: Vorglühlampe spinnt Erfahrungsbericht 820 Luzz 09.11.20 17:28
Re: Vorglühlampe spinnt Erfahrungsbericht 685 schwabenandi 20.11.20 21:00
Re: Vorglühlampe spinnt 810 Funman 04.11.20 08:47


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.