Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Bremspedal-Leerweg
geschrieben von: JoeFederer ()
Datum: 30. Oktober 2020 15:55

Hallo! Erst einmal ein Dankeschön an alle, die sich an diesem Forum beteiligen, das war mir die letzten Wochen eine unschätzbar große Hilfe!

Ich habe im Sommer einen MB100D, 2.4l/75PS, kein ABS, überführt und danach das gesamte Fahrwerk überholt. Zum Schluss habe ich nun das Bremssystem in der richtigen Reihenfolge entlüftet und ein paar Probefahrten gemacht.

An und für sich bin ich mit der Bremswirkung zufrieden, es scheint gleichmäßig und effektiv zu sein. Man muss das Pedal nicht erst “pumpen“, bis es hart wird, die Bremswirkung ist immer proportional zur Auslenkung des Pedals. Nur habe ich das Gefühl, dass ich einen großen Leerweg habe, bis die Bremse arbeitet. Die ersten 50% lassen sich ohne jeglichen Widerstand durchtreten. Man vernimmt nur ein Zischen. Danach tut die Bremse, was sie soll. Bis zum mechanischen Stopp des Pedals kann man es nicht oder nur mit großem Kraftaufwand drücken.

Dieser große Leerweg wundert mich nun etwas und ich weiß leider nicht mehr, ob das vorher auch schon so war, da die Überführung drei Monate zurück liegt.

Evtl. habt ihr da ein paar Gedanken dazu für mich oder könnt mir schildern, wie es “normalerweise“ sein sollte.

Vielen Dank und schönes Wochenende!

Johannes



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bremspedal-Leerweg 248 JoeFederer 30.10.20 15:55
Re: Bremspedal-Leerweg 171 Offroader 30.10.20 16:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.