Re: Schiebetür wieder einbauen
geschrieben von: Funman ()
Datum: 31. Oktober 2020 05:09

"Neuer Plan wäre jetzt das Scharnier im ausgebauten Zustand anbauen, dann von rechts in die Mittenführung einfädeln, dann oben und unten anschrauben - "

So ungefähr hab ich das gemacht. Das Endstück der Schiene rechts rausgeschraubt und die Tür mit dem Scharnier da eingefädelt. Geht nur wenn kein Innenausbau davor ist. Die Tür stand auf einer Bierkiste, was mehrfachen Nutzen hat.....

Das Scharnier hab ich an die Tür geschraubt wie es ist. Die Schrauben sind etwas schlecht zugänglich, ging aber auch ohne viel Dehnen oder Helfer. Wichtig war, das Scharnier an der Tür zu justieren vor dem Festziehen der Schrauben. Da hab ich lange probiert bis die Spaltmaße stimmten.

Grüße Hajo





Hier klicken, um dieses Unterforum zu löschen



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Schiebetür wieder einbauen 930 Fusion 24.10.20 19:12
Re: Schiebetür wieder einbauen 650 Funman 31.10.20 05:09
Re: Schiebetür wieder einbauen 665 Fusion 31.10.20 13:08
Re: Schiebetür wieder einbauen 670 Funman 31.10.20 13:18
Re: Schiebetür wieder einbauen 717 Fusion 25.10.20 18:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.