Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Fahrende Kreissäge
geschrieben von: Hasta ()
Datum: 22. Oktober 2020 23:29

Freunde der gepflegten Fortbewegung,

mein Getriebe im Kutter macht mir Sorgen. Der 5. Gang kreischt unglaublich. Es geht bei ca 80kmh los und und ab 110 sitze ich lautstärkemäßig im Düsenjet.
Besonders auffällig sind die Lastwechsel, also wenn ich vom Gas gehe oder dann wieder auf Last. Dann ist es original wie eine Kreissäge mit kaputtem Sägeblatt. Auskuppeln und Motor hochdrehen bei voller Autobahnfahrt, Kreischgeräusch weg und nur super schönes brummen.
1.-3. Gang sind nicht auffällig, 4. Gang ähnlich wie der 5., aber lange nicht so extrem.
Das Problem hat sich über die Urlaubsfahrt entwickelt, dachte erst dass Kuttergetöse hat sich in mein Stammhirn gefressen, da es plötzlich sehr störend war, bis mir klar wurde, dass da wirklich was nicht stimmen kann.

Was kann ich da tun, oder was bei ner Werkstatt checken lassen. Die Spannrollen der Steuerkette wie im Forum öfter erwähnt kommen wohl nicht in Frage wenn der ohne last sauber hochdreht, oder?

Vielen Dank und lieben Gruß



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Fahrende Kreissäge 351 Hasta 22.10.20 23:29
Re: Fahrende Kreissäge 223 maxizug13 25.10.20 01:39
Re: Fahrende Kreissäge 216 Hasta 26.10.20 22:19
Re: Fahrende Kreissäge 194 Fred 26.10.20 23:10
Re: Fahrende Kreissäge 237 Funman 23.10.20 03:41
Re: Fahrende Kreissäge 281 Hasta 23.10.20 12:55


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.