Datum: 12. Oktober 2020 18:15
Hallo Roger,
Daktari hat(te) die ehrenvolle Aufgabe wahrgenommen, wertvolle Beiträge aus dem Forum in systematischer Weise zu dokumentieren damit diese Informationen besser
zugänglich sind...
Am besten solltest den ganzen Themenbeitrag suchen und durchlesen.
Du wirst auch auf Beiträge von Hotte stoßen der über dieses Thema berichtet hatte.
Zum Problem:
Du musst den SV abnehmen um den alten "Woodruff"-Keil zu tauschen.
Ich würde versuchen einen dünnen Blechstreifen zwischen die entspannte Kette und Ritzel zu schieben und dann den SV abziehen.
Ganz wichtig- markiere sehr sorgfältig die Position von der Kette zum Ritzel, sonst stimmt später der ESP Zeitpunkt nicht mehr.
Ich markiere einen Zahn und links und rechts davon die Kette mit einem
Marker.
Die alternative Methode wäre der Ausbau der ESP und die Zwischenwelle zur ESP hin verschieben. Bei dieser Methode muß der ESP-Zeitpunkt meistens wieder eingestellt werden- ist ein spezielles Schrauberthema.
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!