Datum: 11. Oktober 2020 21:38
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Wie nimmt man denn den Spritzversteller von der Welle, Die Scheibe mit der Nockenbahn hab ich abgeschraubt.
grübel... ich hatte damals die Reparatur nicht selbst durchgeführt- aber bei meiner Motorrevision hatte ich auch alles auseinander genommen- aber in anderer
Reihenfolge.
Auf jeden Fall mußt du die genaue Position der Steuerkette zum Kettenrad des Spritzverstellers beibehalten, sonst stimmt der Einspritzzeitpunkt nicht mehr.
Wie gesagt , ich würde versuchen den Spritzversteller abzubauen ohne die ESP
zu demontieren. Kurbelwelle in definierte Lage,am besten OT 1.Zyl.stellen- Nockenwelle Kerbe!
Ich weiß natürlich nicht ob es so geht, aber ich würde es mal so probieren:
- Um die Kette abheben zu können muß seitlich die Schraube am Motorgehäuse
entfernt werden.
- Kettenspanner abbauen damit die Kettenspannung nachlässt
- Kette abheben und Spritzversteller abzuiehen.-
- falls Kettenspannung noch zu hoch- eventuell Nockenwellenzahnrad abnehmen.
Eine brauchbare Reparaturanleitung (zur Not geht auch "So wirds gemacht- Bd.57
kostenlos im Netz) solltest du zu Rate ziehen.
Unter dem Suchbegriff "Zwischenwelle" etc. findest du mit Hilfe der Suchfunktion weitere Beiträge die teilweise schon einige Jahre zurückliegen.
Ich meine daß ich auch die Teilenummern dort erwähnt habe.
Im Notfall suche ich die Nr. noch mal raus...bin nur monentan zeitlich
eingeschränkt.
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!