Datum: 07. Oktober 2020 08:16
Hallo Roger,
dein Problem aus der Ferne zu analysieren ist sehr schwierig.
Du mußt versuchen systematisch vorzugehen. Natürlich zuerst die
einfachen Checks.
Weil du auch einen Kutter der ersten Serie hast- ein Hinweis falls du
nicht weiter kommst. Die Chance ist nicht sehr hoch aber trotzdem
nicht auszuschließen.
Der Antrieb der ESP erfolgt über eine kurze Zwischenwelle die mit
dem Fliehkraftspritzversteller verbunden ist. Zur Fixierung ist dort
eine Scheibenfeder eingebaut. Dieser " Halbmond" kann brechen wenn
sich die Verschraubung gelockert hat. Dadurch verstellt sich der Einspritz-
zeitpunkt und der Motor läuft dementsprechend (schlecht).
Dieser Fehler ist sehr heimtückisch.
Die Diagnose erfolgt mit der Überprüfung des Einspritzzeitpunkts.
Das Thema wurde im Forum schon mehrfach erwähnt.
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!