Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
LKW geschl. Kasten H-Zulassung?
geschrieben von: Preston ()
Datum: 01. Oktober 2020 22:13

hallo zusammen,

danke erstmal für die Aufnahme. Wir haben uns einen MB 100 D-L, EZ 04/1990, mit ca. 241tsd km zugelegt.
Dieser war ursprünglich ein Laborwagen beim Umweltamt in Schleswig-Holstein im Einsatz und wurde
ursprünglich als "LKW geschl. Kasten" zugelassen mit der Eintragung "Sonder Kfz Laborwagen". Als solcher war er bis 2002 im Einsatz ehe er in Privatbesitz überging.

Der letzte Besitzer hat den Kutter dann umgebaut: Sitzbänke (zum Bett umbaubar, keine Fahrsitze), Hängeschränke, Küchenzeile war auch mal drin (Lüftungsgitter sind vorhanden), Dachfenster und Seitenfenster wurden eingebaut. Achja: und er wurde von weiß auf silber umlackiert.

Das Fahrzeug ist zur Zeit als "LKW geschl. Kasten" angemeldet. Vom Alter her wäre ein H-Zulassung möglich.
Wir würden innen noch einige zeitgenössische Umbauten vornehmen, wollen dabei aber keine Fehler machen, um eine mögliche H-Zulassung nicht zu gefährden.

Unsere Frage: hat jemand mit einem ähnlichen Ausbau eine H-Zulassung beantragt oder bekommen? Oder gibt es Prüfer in oder um NRW herum, die gerne einem MB 100 eine H-Zulassung geben?

Wir wären über Hinweise jeglicher Art dankbar. smiling smiley



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
LKW geschl. Kasten H-Zulassung? 197 Preston 01.10.20 22:13
Re: LKW geschl. Kasten H-Zulassung? 145 Unterfranke 02.10.20 10:28
Re: LKW geschl. Kasten H-Zulassung? 140 ferroristo 02.10.20 07:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.