Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Sitzbank, Befestigungslöcher
geschrieben von: Luzz ()
Datum: 07. September 2020 22:18

Servus zurück ...

... beim LKW Kasten sind keine Halterungen eingeschweißt. Beim PKW sind sie für alle Sitzbänke vorhanden. Es handelt sich um Laschen mit einer beweglicher Mutter, die auf dem Bodenblech zwischen den Sicken angeschweißt sind.
Vermutlich habt ihr keine, sonst wären an den betreffenden Stellen Löcher in der Sperrholzbodenlatte ...

Bei der Zweier-Sitzbank ist nur der linke Sitz für einen Dreipunktgurt ausgelegt, der rechte nur für einen Beckengurt. Ich hatte allerdings einen MB, wo der Vorbesitzer deshalb eine Stange mit Bodenplatte angeschraubt hatte, damit ein solcher eingebaut werden konnte.

Es ist also nicht im Handumdrehen erledigt :-(

Die Befestigungslaschen und Gurte hat bestimmt noch jemand aus einem Schlachtfahrzeug ?

Wenn ihr weiterhin als LKW zugelassen sein wollt, muss die Fläche hinten den Sitzen länger sein als von dort nach vorn ... das funktioniert glaube ich nur beim langen Radstand ???



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Sitzbank, Befestigungslöcher 452 Dolphi 07.09.20 20:25
Re: Sitzbank, Befestigungslöcher 97 39grad 10.09.20 20:37
Re: Sitzbank, Befestigungslöcher 93 39grad 11.09.20 10:56
Re: Sitzbank, Befestigungslöcher 118 Funman 07.09.20 23:29
Re: Sitzbank, Befestigungslöcher 119 Luzz 08.09.20 00:30
Re: Sitzbank, Befestigungslöcher 118 Funman 07.09.20 22:19
Re: Sitzbank, Befestigungslöcher 116 Luzz 07.09.20 22:18
Re: Sitzbank, Befestigungslöcher 107 Dolphi 08.09.20 20:34
Re: Sitzbank, Befestigungslöcher 125 hageo 09.09.20 05:25


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.