Datum: 29. September 2020 12:56
Lieber mal die Dichtringe ersetzen, statt Radlagerwechsel, ist schon
länger mein Motto- Die originalen Lager haben nun fast 400 TKm geschafft...
Aber mit den Dichtringen ist es oft nicht getan. Der Wellenzapfen darf
auf der Lauffläche keine Rauigkeiten durch Korrosion und Abnutzung aufweisen.
(Neue Billigwellen mit zu rauer Oberfläche soll es auch geben.)
Zur Abhilfe gibts dagegen passende Wellenschutzhülsen...
war hier auch schon mal Thema...
Und Hottes Radlagerschmiernippel-erfindung
erwähne ich auch gerne in diesem Zusammenhang.
Soweit ich mich erinnere sind die RWDR's Sonderanfertigungen und nicht so
einfach erhältlich. Meine Recherche hat nichts brauchbares geliefert.
Ich vermute, daß die RWDR beim "Freundlichen" nicht mehr lieferbar sind.
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!