Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Dachfenster in (Halb)Hochdach nachrüsten
geschrieben von: Fusion ()
Datum: 13. August 2020 15:29

Moin, wir wollen gerne in unserem Neuschnauzer in das originale MB (Halb)Hochdach (GFK) ein Dachfenster nachrüsten, gerne auch ein etwas größeres (nicht quadaratisch, so ~40x60 bis 50x70). Es sollte Fliegennetz sowie Verdunklung haben, Lüfter muss nicht sein.

Jetzt die Frage, gibt es da Fenster oder Adapter, die die Krümmung des GFK-Dachs ausgleichen? Evtl vom La Strada, Weinsberg oder Reimo Ausbau?

Wir waren schon bei Reimo, die haben behauptet, gibt es nicht und bei Fritz Berger wurde uns gar nicht geholfen...Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da nichts intelligentes geben soll und man sich immer mit dem Bau eines Holzrahmen behelfen muss?

Also - falls jemand etwas derartiges installiert hat immer her damit - gerne auch Erfahrungen mit Dachfenstern beim Kutter allgemein smiling smiley



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Dachfenster in (Halb)Hochdach nachrüsten 179 Fusion 13.08.20 15:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.