Datum: 21. Juli 2020 18:06
Als Praktiker würde ich den "Fahrradträger" anmontieren und mal
draufsteigen, mal rechts und links das Körpergewicht verlagern.
Wenn er dann noch Luftsprünge ohne sichtbare Verformung zulässt
sieht es gar nicht schlecht aus.
Aus meiner jahrelangen Erfahrung mit meinem soliden Sawiko Lastenträger
kann ich sagen, daß Lasten bis ca.100kg direkt am Heck angreifend beim
Kutter mit langem Radstand möglich sind. Darüberhinaus wird die
Blattfeder zur Plattfeder. Natürlich spielt die tatsächliche Achslast
durch sonstige Beladung auch eine grosse Rolle.
Die Hecktüren Scharniere sind auch kräftig genug um zur Stabilisierung
der Ladung beizutragen- Spanngurte etc.
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!