Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Karosserie vom Rahmen abheben
geschrieben von: MelanieTobi ()
Datum: 09. Juli 2020 00:51

Hallo zusammen,
wir haben einen alten MB100 in der Garage stehen, der vor 8 Jahren keinen TÜV mehr bekommen hat und uns nun neu verliebt - viel zu schade, um ihn abzugeben.
Wir wollen ihn wieder richten - die Technik sieht sehr gut aus und er läuft auch, aber der Rost...

Alle Querstreben sind durchgerostet und der Unterboden der Ladefläche an den Seiten auch.
Wir haben hier im Forum schon ein paar Threads gesehen, die auch Querstreben und teilweise den Boden ersetzen, aber wie das konkret umgesetzt wird, ist uns noch nicht klar.
Kann man die Karosserie vom Rahmen lösen und die Karosserie per Seilzug nach oben wegziehen, sodass man daran arbeiten kann oder ist es besser, die Ladefläche rauszuschneiden und im Bus zu arbeiten.
Wir haben wenig Erfahrungen mit Restaurationen, aber trauen uns das schweißen etc. zu. Die Frage ist jetzt konkret, wie geht man das Projekt genau an, wenn man die Querstreben und das Wellblech der Laderampe ersetzen möchte?
Vielen Dank für alle Tipps und vllt. Verweise auf andere erfolgreich durchgeführte Projekte, die ich in dem Forum vielleicht übersehen habe.
Liebe Grüße,
Melanie und Tobi



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Karosserie vom Rahmen abheben 159 MelanieTobi 09.07.20 00:51


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.