Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Abgasuntersuchung
geschrieben von: hageo ()
Datum: 17. Juni 2020 09:58

Siehste: Geht doch!smiling smiley
Hatte mein kantiger Kamerad kürzlich mit seinen honorigen 271 Millionen Metern ebenso einen arithmetisch mittleren Trübungswert von 0,1 bei erlaubten 2,2.
Und das sogar bei der halben erlaubten Hochlaufzeit.thumbs up
Was der Wert allerdings bedeutet und wie er zustandekommt, erschließt sich mir momentan nicht. Aber egal: Bestanden!
Daß die Meßstrecke zugeräuchert werden könnte und dann nach der schrecklichen Meßprozedur wieder umständlich konditioniert müßte, entspricht natürlich nicht der Realität, die Abgase werden stark verdünnt in die Meßstrecke eingeleitet, das wissnwa ja alle....auch der Prüfer?confused smiley
Ich habe hier den Prüfern ganz einfach eine Art Putativnotwehr unterstellt. Etwa so: "Man hört ja in der letzten Zeit in den Medien immer wieder so schreckliche Dinge über den Wahnsinnsausstoß von Abgas-Blabla der alten Dieselmotoren und überhaupt-oodaasoo. Der Gruftl hat ja gar kein Euro7abcde, der MUß ja per se pfui-igitt-bööse sein".angry smiley

Gruß,winking smiley,hageo



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Abgasuntersuchung 210 Dieter 16.06.20 11:43
Re: Abgasuntersuchung 146 hageo 16.06.20 14:10
Re: Abgasuntersuchung 119 Daktari 16.06.20 15:43
Re: Abgasuntersuchung 115 Dieter 17.06.20 07:28
Re: Abgasuntersuchung 117 hageo 17.06.20 09:58
Re: Abgasuntersuchung 124 Dieter 17.06.20 13:15


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.