Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Abgasuntersuchung
geschrieben von: Dieter ()
Datum: 16. Juni 2020 11:43

Hallo,

nachdem bei der letzten TÜV Prüfung weder die GTÜ noch der TÜV in der Lage waren, die Abgasuntersuchung durchzuführen, weil sie keine Sensoren für Ölwanne oder Einspritzleitung mehr hatten und der Abgriff des Drehzahlsignals über den Zigarettenanzünder nicht funktionierte, überlege ich, eine Buchse mit D+ Signal zu installieren.

Dazu würde ich das D+ Signal von der Ladekontrolllampe abgreifen.

Was haltet ihr davon?

Wie sind eure Erfahrungen mit der lästigen Abgasuntersuchung?

Kann es sein, dass die Prüfinstitute die alten Diesel nicht mehr messen können (oder wollen)?



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Abgasuntersuchung 203 Dieter 16.06.20 11:43
Re: Abgasuntersuchung 142 hageo 16.06.20 14:10
Re: Abgasuntersuchung 116 Daktari 16.06.20 15:43
Re: Abgasuntersuchung 112 Dieter 17.06.20 07:28
Re: Abgasuntersuchung 114 hageo 17.06.20 09:58
Re: Abgasuntersuchung 122 Dieter 17.06.20 13:15


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.