Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Wie würdet ihr weitermachen? - bodenblech
geschrieben von: Fred ()
Datum: 14. Juni 2020 19:00

Hi Thomas

Vor demselben Problem stand ich mit meinem alten Embie vor 18 Jahren. Zu der Zeit gab es sowohl die Querträger (139.- / Stück) als auch den Ladeboden (899.- die Hälfte) noch. Habe mich dann dazu entschieden, alles aus 2,5 mm Blechen zu ersetzen. 1,5 mm war mir zu instabil, wenn man bedenkt, was da teilweise für Gewichte abgesetzt werden. 2,5mm hört sich wild an, aber ist nicht so kompliziert, wenn man eine kleine Flex, eine Abkantbank und einen Autogenschweißbrenner hat. Es geht ja "nur" darum einen Anschluss (Falz) an die Schweller herzustellen, den man halbwegs TÜV-Gemäß schweissen kann. Musst dann nur noch die Verbindung Querträger - Boden mit Karosseriedichtmittel sauber bearbeiten und Du hast die nächsten 20 Jahre da Ruhe.
Hab die Unterböden auch schon mit Stahl-Riffelblechen wieder hergestellt.

Die rechte Laufschiene habe ich damals übrigens aus den linken heilen Teilen wieder zusammengepuzzelt.

Fred

P.S. den alten Embie gibts nicht mehr. Der ist an einem Monteur mit Liebeskummer "gestorben", der ihn gegen einen Baum gelenkt hat. Embie kaputt - Monteur heile - Mission erfüllt.

Ein Leben ohne MB100 ist möglich! Aber sinnlos.

[de.uncyclopedia.org]

Zauberwürfel



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wie würdet ihr weitermachen? - bodenblech 487 Thomas96 14.06.20 10:47
Re: Wie würdet ihr weitermachen? - bodenblech 322 Fred 14.06.20 19:00
Re: Wie würdet ihr weitermachen? - bodenblech 319 Thomas96 14.06.20 20:13
Re: Wie würdet ihr weitermachen? - bodenblech 299 Fred 15.06.20 07:39
Re: Wie würdet ihr weitermachen? - bodenblech 310 valze 14.06.20 12:20
Re: Wie würdet ihr weitermachen? - bodenblech 312 Dieter 14.06.20 16:27
Re: Wie würdet ihr weitermachen? - bodenblech 315 Thomas96 14.06.20 16:55
Re: Wie würdet ihr weitermachen? - bodenblech 281 Dieter 17.06.20 07:32
Re: Wie würdet ihr weitermachen? - bodenblech 287 Thomas96 17.06.20 10:26
Re: Wie würdet ihr weitermachen? - bodenblech 284 rainer(berlin) 17.06.20 23:25
Re: Wie würdet ihr weitermachen? - bodenblech 280 tipi 18.06.20 08:59
Re: Wie würdet ihr weitermachen? - bodenblech 276 Dieter 18.06.20 07:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.