Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Außenverkleidung Windschutzscheibe entfernen. Wie?
geschrieben von: KutterGunter ()
Datum: 07. Juni 2020 20:58

Hallo,

ich habe ja neulich erst die Scheibe getauscht. Ich habe einfach mit sehr viel Geduld und einem 10er Schlüssel (eine Seite Maul, andere Seite Ring) gefummelt. Einen Millimeter mit dem Maulschlüssel, dann diesen gedreht, einen Millimeter bewegt, dann andere Seite, also Ringschlüssel und immer so weiter bis die Mutter halbwegs locker war und ich die restlichen Umdrehungen mit dem Finger machen konnte. Ganz schöne Fummelei, aber am Ende hat es geklappt.

Hier im Forum hatte ich auch noch den Tip mit dem Schaumstoff im Holm gelesen, der mich vor allem für diese letzte Mutter vor dem langen Suchen bewahrt hat, so wie ich ihn da eingeklemmt hatte.

Falls du eine bessere Methode findest, freue ich mich über Hinweise, richtig fest habe ich die Dinger mit meiner Methode nämlich nicht wieder bekommen...

Beste Grüße
KutterGunter



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Außenverkleidung Windschutzscheibe entfernen. Wie? 778 Daktari 07.06.20 14:16
Re: Außenverkleidung Windschutzscheibe entfernen. Wie? 560 Daktari 08.06.20 09:53
Re: Außenverkleidung Windschutzscheibe entfernen. Wie? 550 hageo 08.06.20 16:09
Re: Außenverkleidung Windschutzscheibe entfernen. Wie? 582 Daktari 08.06.20 17:03
Re: Außenverkleidung Windschutzscheibe entfernen. Wie? 532 hageo 08.06.20 18:50
Re: Außenverkleidung Windschutzscheibe entfernen. Wie? 555 Daktari 08.06.20 19:19
Re: Außenverkleidung Windschutzscheibe entfernen. Wie? 572 blacky 07.06.20 21:01
Re: Außenverkleidung Windschutzscheibe entfernen. Wie? 672 Devil-Kutter 07.06.20 17:45
Re: Außenverkleidung Windschutzscheibe entfernen. Wie? 570 Atze 07.06.20 18:19
Re: Außenverkleidung Windschutzscheibe entfernen. Wie? 533 Fusion 07.06.20 19:02
Re: Außenverkleidung Windschutzscheibe entfernen. Wie? 579 KutterGunter 07.06.20 20:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.