Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum

Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Magnetschalter?
geschrieben von: Südbaden MB 100 ()
Datum: 20. Mai 2020 15:29

Mach mal die Haube runter.

Rechts neben dem Motor ist der Anlasser von innen sichtbar, wenn man sich ein wenig Richtung Beifahrer dreht.

Wenn du nun den Schlüssel auf Start drehst (linke Hand) schlägst du mit einem Hammer (rechte Hand) leicht auf den Magnetschalter (ist alles so vom Fahrersitz möglich und zugänglich)

Wenn der Magnetschalter dann schaltet, hast Du das Problem und weißt, dass wohl nicht die Batterie kaputt ist (zumindest nicht alleine grinning smiley )

Dazu sowieso (von mir als Laie) :
wenn die Vorglühanlage/lampe normal stark glüht und dann die Kontrolllampe ausgeht (nach dem Vorglühen) und die anderen Kontrolllampen auch satt und dunkel leuchten (beim starten) dann tippe ich drauf, dass die Batterie ok ist.
Kannst auch die Innenleuchte beim Starten beobachten.

Auch wichtig ist dass Massebandkabel (sehr wichtig smiling bouncing smiley ) und eben die anderen Anschlüsse ohne Schäden.

Dein Schadenbild der Hitze und auch das Klicken, zeigt mir nach meinen eigenen Erfahrungen, dass dein Magnetschalter hängt.

Hast Du denn noch den originalen Anlasser drinnen , weißt Du das ?
Die Aftermarktteile haben sehr oft dass Problem, dass bei Hitze (dort ist auch der Auspfuff) die Magnetschalter hängen.
Das Problem haben auch andere Fahrzeuge, daher gibt es sogar solche Hitzeschutztaschen für Anlasser. confused smiley

Also erstmal Hammer Check winking smiley
Grüße Marc
smileys with beer

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Magnetschalter? 180 Hendrik 20.05.20 09:40
Re: Magnetschalter? 113 hageo 20.05.20 10:47
Re: Magnetschalter? 112 Hendrik 20.05.20 14:27
Re: Magnetschalter? 111 Südbaden MB 100 20.05.20 15:29
Re: Magnetschalter? 97 hageo 20.05.20 17:12

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.