Datum: 20. Mai 2020 14:27
hageo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Erstmal: Was verstehst Du unter "Zünden"?
> Deiner Schilderung nach hast Du wohl richtig
> getippt. Der Magnetschalter schiebt nicht richtig
> ein.
> Mach' mal noch einen kurzen Test. Nimm 'nen
> Schraubenschlüssel und verbinde am Starter die
> dicke Leitung, die von der Batterie kommt, mit dem
> Anschluß der dünnen Leitung, die vom Lenkschloß
> her kommt. Vorher aber einen Gang rausnehmen,
> sonst macht das Auto einen Wheelie. Nicht
> erschrecken, wenn der Starter plötzlich loslegt
> und es funkt....
> Dabei an der dicken Leitung die Spannung messen.
> Im Normalfall liegt sie beim Durchdrehen so um die
> 11V. Alternativ das Innenlicht anmachen. Flackert
> es beim Starten deutlich dunkler, naja.
> Liegt sie unter 10V, kannst Du im Ibääh nach
> passenden Batterien schauen. Stichwort "Langzeit",
> sind gut und niederpreisig.
>
> Gruß,
,hageo
Soll zusammengefasst also heißen, dass du denkst, das meine Batterie futsch ist?
Noch ein kleiner Nachtrag dazu:
Ich kenne mich mit Elektrik nicht wirklich aus, habe vom Vorgänger 2x 100W Solar aufs Dächlein bekommen. Sieht soweit sauber verarbeitet aus und funktioniert. Die Bat die geladen wird ist eine 119 Ah Bat. die Starter Bat ist eine 77 Ah Bat. beide sind miteinander verbunden, die Starter Bat ist mit einer dicken Masse an der Karosserie verbunden. Die Solar Bat ist mit einem dünnen wackeligen Massekabel auch an der Karosserie verbunden.
---> kann es sein, dass durch dieses an der Solarbat angeschlossene Massekabel (das da wackelt) der Starter nicht richtig funzt???
Das Kabel sieht auch irgendwie angekokelt aus.
LG!