Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Hecktür - verschiedene Scharniere ?
geschrieben von: Hans S. ()
Datum: 17. Mai 2020 17:16

Hallo zusammen ,

an meinem Bus ist an der Scheibe, genau unter der Dichtung starker Rost, wohl noch nicht durch aber bedenklich, hatte das Glück eine Tür zu finden ohne Rost, jedoch hat diese andere Scharniere.

Kurz zum besseren Verständnis - lt. MB hat meine jetzige Tür sog. 270 Grad Scharniere, und die erworbene hat die einfache Ausführung.

Kurz vorm Einbau mal nachgemessen, weil ich der Meinung bin, das kann unmöglich passen.

Der freundliche von MB meinte , das dort nie eine andere Hecksäule verbaut wurde .

Und das würde schon gehen, aber der Aufwand ( ich habe einen Wohnmobil Ausbau ) einfach mal eben 8 Schrauben rausdrehen ist doch etwas größer.

Jetzt wollt ich euch mal fragen - kennt sich jemand damit aus, und kann man mit ruhigem Gewissen die Türen einfach tauschen ?

Vielen Dank für die hoffentlich Erfolg bringenden Tipps !!!

Grüße Hans



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hecktür - verschiedene Scharniere ? 146 Hans S. 17.05.20 17:16
Re: Hecktür - verschiedene Scharniere ? 101 Unterfranke 17.05.20 22:15


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.