Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Querträger bei den Lastaufnahmen durchgerostet - was tun?
geschrieben von: Fusion ()
Datum: 03. Mai 2020 21:38

Servus, nach gründlicher Betrachtung des Unerbodens habe ich heute gesehen, dass der mittlere Querträger auf Fahrer- und Beifahrerseite jeweils vorne im Bereich der Lastaufnahmen durch beide Blechlagen durchgerostet ist.

Ich habe jetzt gelesen, dass einige den komplett tauschen. Da der Rest (inkl der Rückseiten) jedoch noch gut ist, war meine Idee folgende:

- Rost großzügig rausflexen (rot gestrichelt)
- 3-4 mm Platte davorschweißen, die unten auf der Lastaufnahme sitzt und oben direkt bis unter das Bodenblech geht, um die kaputter Stelle zu entlasten (blau)

Was haltet ihr davon? Hier mal ein Foto des ganzen.



Generell habe ich die folgenden Fragen:

1. Kann ich um besser arbeiten zu können den Aufbau am Querträger vom Fahrgestell abheben oder sollte ich dazu besser einen Holzbalken unter 2-3 Querträger legen, um die Last zu verteilen?

2. Ist der Querträger mit dem Bodenblech eigentlich verschweißt?

3. An den Längsprofilen sind bei mir unten die ovalen Gummistopfen drin, in den Querträgern fehlen jedoch 90 % - macht das Sinn, da welche einzusetzen oder sammelt sich dann nur das Spritzwasser, was von oben da rein kommt?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.20 21:40.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Querträger bei den Lastaufnahmen durchgerostet - was tun? 206 Fusion 03.05.20 21:38


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.