Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Gummi/Elastomer Lagerungen Querträger wechseln sinnvoll/möglich?
geschrieben von: Fusion ()
Datum: 12. April 2020 19:24

Moin, nachdem ich meinen Rusty Stück für Stück zerlege und mir etwas näher anschaue, sind wir diese Gummi/Elastomerlagerungen aufgefallen, mit denen die "Kabine" bzw das Bodenblech auf die Querträger geschraubt sind (haben bestimmt einen tollen Namen?).
Da die schon entsprechend hart aussehen, habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll und mit überschaubarem Aufwand möglich wäre, diese zu tauschen? Sollte doch theoretisch den Fahrkomfort etwas verbessern oder macht das keinen Unterschied? Hat das jemand schon mal gemacht?

So oder die Frage, wie bekomme ich die ab, um den Flugrost der aufnahmen mal gescheit zu entfernen und diese im Anschluss mit Brantho 3in1 zu behandeln? Einfach die Muttern von unten lösen und das Bodenblech mit dem Waagenheber vorsichtig nach oben abheben - geht das überhaupt bzw gibt es da am Bodenblech selbst Hebepunkte?



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Gummi/Elastomer Lagerungen Querträger wechseln sinnvoll/möglich? 579 Fusion 12.04.20 19:24
Re: Gummi/Elastomer Lagerungen Querträger wechseln sinnvoll/möglich? 482 16Lucas99 12.04.20 19:49


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.