Datum: 06. April 2020 16:52
Servus zusammen,
angestoßen durch eine Antwort von blacky auf meine Frage in der Kategorie Fahrzeug + Teilemarkt:
hier nachzulesen möchte ich im richtigen Unterforum nochmal eine andere Frage stellen:
Also letzten November ist mir beim Ventilspiel einstellen aufgefallen, dass sich die Steuerkette leicht vom Nockenwellenrad abheben lässt. Damit einher gehen auch leichte rassel Geräusche ca. 10 Sekunden lang nach dem Motorstart.
Aus diesem Grund wollte ich eigentlich die Steuerkette inklusive Kettenspanner und Gleitschienen wechseln. Da dies aber doch ein recht hoher Aufwand ist nun zur Frage:
Soll ich erstmal nur den Kettenspanner wechseln und auf Besserung hoffen?
Oder liegt es vielleicht sogar an der Öldruckregulierung, dass diese nach dem Start nicht schnell genug Druck aufbaut?
Zur Info: Fahrzeug hat gerade mal 145tkm. drauf
Vielen Dank im Vorraus
Lucas