Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Foto eines aufgeschnittenen Dachholms gesucht
geschrieben von: valze ()
Datum: 14. Juni 2020 14:46

Na gut, der einzige Unterschied ist, dass das äußere Blech beim Hochdach-Kutter eine Kantung weniger hat.
Hier habe ich nun das erste mal diverse Trennwerkzeuge an der Regenrinne angesetzt: imgbb.com

Weitere 4-5 Roststellen habe ich noch vor mir. Mit dem Neuzugang namens Oszillationswerkzeug werden die Schnittkanten bei den beengten Verhältnissen sicher um einiges sauberer.
Die Regenrinne wird nach dem Einschweißen wieder hochgebogen.

Übrigens, hat jemand einen Tipp, wie ich beim einschweißen des Reparaturblechs auf stoß, nicht bis auf das unterliegende Blech durchschweiße? Ich könnte mir vorstellen, eine dünne Schicht eines hitzebeständigen, flexiblen Materials beim Schweißen zwischen die Bleche zu schieben, welches ich danach wieder herausziehen kann. Aber mir fällt leider kein Material mit den entsprechenden Eigentschaften ein confused smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.20 14:54.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Foto eines aufgeschnittenen Dachholms gesucht 626 valze 29.03.20 14:41
Re: Foto eines aufgeschnittenen Dachholms gesucht 497 Devil-Kutter 30.03.20 21:40
Re: Foto eines aufgeschnittenen Dachholms gesucht 464 valze 31.03.20 16:47
Re: Foto eines aufgeschnittenen Dachholms gesucht 442 Daktari 31.03.20 20:52
Re: Foto eines aufgeschnittenen Dachholms gesucht 294 valze 14.06.20 14:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.