Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
schwamiges Fahrverhalten bei Unebenheiten und Wind
geschrieben von: 39grad ()
Datum: 13. Februar 2020 21:20

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen Kutter seit zwei Jahren und habe immer ziemlich schwammiges Fahrverhalten bei unebenen Straßen oder bei Seitenwind. Es ist zwar bei jeder Änderung besser geworden, aber immer noch nicht optimal.

Bei der aller ersten Fahrt zog er nur noch von links nach rechts. Ich konnte den gar nicht in der Spur halten. Es waren festgesetzte Drehstablager. Nachdem das beseitigt war, fuhr er viel besser. Das schwammige blieb aber.

Noch etwas besser wurde es, als ich Sommerreifen aufgezogen habe.

Als nächstes kamen neue Stoßdämpfer vorne. Es wurde noch etwas besser, aber immer noch sehr schwammig. So lange die Straße sehr glatt ist und kein Wind da, bleibt er in der Spur. Sobald aber Unebenheiten dazu kommen, und so sind die meisten Straßen, dann ist es ein ständiges Gegenlenken. Auf längeren Strecken sehr anstrengend.

Bei Wind ist das klar, der ist 2,8 m hoch.Das ist eine große Angriffsfläche.
Aber ohne Wind dürfte das nicht so sein.

Woran kann das liegen?
Was lässt sich da noch tun?
Am Fahrwerk kann ich nichts defektes erkennen, Spiel ist auch nicht fühlbar. Das Fahrzeug hat erst 80 000 km, da dürfte auch nicht so viel zerschlissen sein.

Ähnliches Fahrverhalten hatte ich mal bei einem Ducato.Da waren die Domlager kaputt. Der MB hat ja keine. Was kann das sonst sein?

Oder kommt der Name Kutter durch das ständige schwimmen zu Stande und das bei dem Auto völlig normal ist.
Wie sind eure Erfahrungen?



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
schwamiges Fahrverhalten bei Unebenheiten und Wind 90 39grad 13.02.20 21:20
Re: schwamiges Fahrverhalten bei Unebenheiten und Wind 45 Franzuus 14.02.20 23:36
Re: schwamiges Fahrverhalten bei Unebenheiten und Wind 54 Daktari 13.02.20 21:58
Re: schwamiges Fahrverhalten bei Unebenheiten und Wind 51 hageo 14.02.20 09:37
Re: schwamiges Fahrverhalten bei Unebenheiten und Wind 51 rainer(berlin) 14.02.20 14:50


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.