Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Es regnet rein
geschrieben von: KutterGunter ()
Datum: 02. Februar 2020 19:32

Liebes Forum, liebe Weise und Wissende,

der Himmel im Fahrerraum bekam seit Kurzem allmählich aber sehr auffällig und deutlich richtig hässliche Flecken, meine kleinste, die vorne quer über den Sitzen schläft klagte über Wassertropfen im Bett.
Kurzum: Es regnet rein. Heute habe ich den Himmel abgebaut und lokalisiert, wo das Wasser eintritt. Ich bin mir recht sicher, dass es zwischen der Windschutzscheibe und dem Hochdach eintritt und dann von dort aus auf die Pappe tropft bzw. läuft, diese durchnässt und tropft dann weiter...
Der Gummi sieht an der einen Seite stark verkürzt aus, außerdem ergibt sich an manchen Stellen ein größerer Spalt zwischen dem Gummi zwischen oberem Rand der Scheibe und dem Hochdach als an anderen Stellen, man kann sehen wie das Wasser quasi oben auf der Gummilippe ankommt und dann nach "hinten" reinläuft.
Nun meine Frage: Was mache ich damit? Einen Ausbau der Scheibe um neuen Gummi zu verbauen halte ich für übertrieben, oder was meint ihr? Mein erster Gedanke war UV-beständiges Sika und zuschmieren. Was sind eure Expertentips?

Beste Grüße
KutterGunter



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Es regnet rein 406 KutterGunter 02.02.20 19:32
Re: Es regnet rein 235 tsulnu 04.02.20 08:46
Re: Es regnet rein 242 blacky 03.02.20 05:31
Re: Es regnet rein 237 Daktari 03.02.20 09:54
Re: Es regnet rein 243 KutterGunter 02.02.20 20:06
Re: Es regnet rein 202 Findus 04.02.20 10:11
Re: Es regnet rein 220 blacky 04.02.20 12:49
Re: Es regnet rein 222 Axel 04.02.20 19:07
Re: Es regnet rein 209 KutterGunter 09.02.20 12:22
Re: Es regnet rein 177 tsulnu 15.02.20 08:40


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.