Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Kutter-Chassis ist zu dünn für ein H-Kennzeichen, was machen beim Orbiter?
geschrieben von: Vitii ()
Datum: 29. Januar 2020 23:03

Hallo liebe Kuttergemeinde, wünsche eine Gute Fahrt gehabt zu haben.
Naja, wünsche ich mir in den nächsten zwei Wochen auch, 3.300 kleine meter abgekürzt km, stehen an. Ein Exkursion deren Ausgang ungewiss ist.
Um Euch Verständnis zu geben:
Orbiterkutter wurde mir zur Vermietung über PaulCamper als Vermieter angeboten, jedoch vom Besitzer danach abgesagt, weil der Bruder die Vermietung übernehmen wollte.
Der Eigentümer wohnt in Vietnam und kann sich um seinen gliebten Orbiterkutter nicht kümmern.
Nach zwei Jahren bekam ich einen Anruf aus Vietnam. Der Orbiterkuttereigentümer meldete sich bei mir, mit der Frage, "ob ich an der Vermietung noch Interesse habe".
Der TÜV hätte dem Kutter die sofortige Weiterfahrt verboten.
Danach meine Frage, "und wie soll ich ihn dann Vermieten, wenn er kein TÜV hat?"
Naja, reparieren und dann von den Vermieteinnahmen abziehen.
Darauf habe ich abgesagt.
Nach ein paar Wochen, rief er mich wieder an und fragte, "ob ich den Kutter nicht kaufen würde?".
Wir haben uns geeinigt, ohne das ich den Kutter jemals gesehen habe.
Allerdings stecken nun schon etwa 6 td € in ihm.
Es ist der Unterboden der mir für den Nächsten TÜV sorgen macht.
Die Werkstatt meinte, sämtliche Einbauten ausbauen und dann Teile anfertigen und einschweißen.
Gibt es wie für ein VW-Chassis ein komplettes Unterbodenblech für meinen Kutter? sad smiley



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kutter-Chassis ist zu dünn für ein H-Kennzeichen, was machen beim Orbiter? 233 Vitii 29.01.20 23:03
Re: Kutter-Chassis ist zu dünn für ein H-Kennzeichen, was machen beim Orbiter? 125 Devil-Kutter 01.02.20 18:54


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.