Datum: 29. Januar 2020 12:59
Die idee schwirrt mit ja schon lange im Kopf rum. Eine Kolbenkühlungsöldüse hab ich auch schon als Anschauungsstück rum liegen. Die OM617A Kolben werden seit kurzem auch wieder Nachproduziert und sind über das Mercedes Benz Classic Teileprogramm zu beziehen.
Man bräuchte halt mal einen Tubro Block um da mal Maße zu nehmen, das man weis wo man den Sitz für die Düse hinfräsen muss.
Ölpumpe bin ich mir noch nicht sicher ob man die echt wechseln muss. Die Düsen mach ja eh erst ab glaube ich einem Bar auf und so viel Öl geht da vom Volumen glaub ich nicht durch. Spätestens bei Vollgas, wo ja das meiste Öl zum Kühlen benötigt wird, geht ja eh das meiste Öl übers Überdruckventil direkt in die Ölwanne zurück.
mfg
Christian
MB100 Ersatzteile und mehr: Ehehalt Oldtimerteile
Kutter Are Beautiful People
Mehr auf YouTube:
The Journey Ahead
MB100D Silber lang flach alt Orginal AMG *1992, 75 PS ABS; Euro3 5L und D4 (DTM 92 - 94)
MB100D Weis lang flach neu *1991, 75 PS
MB100D Zebra kurz flach neu *1994, 75 PS
MB100 kurz flach alt *1984, 72 PS
DB/HHF 206D kurz alt *1976, 60PS
Schlepper Fendt F17L grün Kraftpaket *1957, 17 PS
Suzuki Swift AA Automatik silber 5 Türer Momo Sportlenkrad *1989, 68 PS
Suzuki Swift AA Automatik rot 5 Türer *1988, 64 PS
Suzuki Swift AA GS rot weiß 3 Türer *1985, 71 PS
Mercedes-Benz Unimog U421 *1972, 52PS
Mercedes-Benz A160 blau *1999, 102PS
Fiat 126p rot *1983, 24PS
Fiat 126p rot *1998, 24PS