Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel
geschrieben von: TiRie ()
Datum: 05. Februar 2020 19:20

Aloha,

kurz zum Starter. Hatte ich damals auch gehabt, Rastplatz pausiert und danach ging nichts mehr. Kein Mucks.
Hatte aber im warmen Zustand auch immer ein kleines Delay beim Starten.
Habe dann die Anschlüsse am Anlasser gereinigt und danach nie wieder Probleme gehabt. Hatte wohl bei Wärme Kontaktschwierigkeiten.

Zum Thema Kompression. Sind die Werte nicht ein wenig zu hoch?
Laut Mercedes hauseigener Schrauberfibel sollte er bei 80 Grad Motortemperatur zwischen 22-24 Bar betragen und nicht weniger als 17 Bar.
Hatte bei meinem mit knapp 300tkm gut 25 Bar bei ca. 20 Grad und China Messuhr.

Wie kommt man denn über 30 Bar? Das hat doch sicher nur ein neuer grad erst eingefahrener Motor?

Ansonsten schieße ich mich der Mehrheit bezüglich Aussetzer an, würde erstmal die Filter tauschen und nach Leckagen suchen.
Tankfilter hatte ich damals auch mal geschaut und was ganz übles erwartet. Da war garnichts, komplett sauber. Und habe auch einen La Strada ausbau, da war bestimmt vorher keiner bei.

Dann viel Spaß und nicht entmutigen lassen. Es gibt nach kauf eines alten Autos immer kleine Baustellen.

Gruß, Timo



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Was mir während der Heimfahrt auffiel 348 Hendrik 24.01.20 15:35
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 131 TiRie 05.02.20 19:20
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 167 tsulnu 27.01.20 10:52
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 205 Unterfranke 24.01.20 18:13
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 168 blacky 25.01.20 07:51
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 173 Daktari 26.01.20 21:46
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 157 Hendrik 28.01.20 09:31
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 143 ferroristo 28.01.20 13:44
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 146 Unterfranke 28.01.20 19:21
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 149 Dieter 28.01.20 09:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.