Datum: 24. Januar 2020 18:13
Hört sich an, als würde er Luft ziehen, oder der Dieselfilter ist dicht, aber der ist ja angeblich neu.
Würde mal die Treibstoffleidungen nach Undichtigkeiten absuchen. Oft sind die Gummiverbinderstücke, zwischen Spritleitung und Motor, porös. Da kommt zwar kein Sprit raus, aber bei Vollgas oft Luft rein.
Würde auch mal das Tanksieb im Tank kontrollieren, das kann ich such mal zusetzen.
Wurden beide Kraftstofffilter, Vor und Hauptfilter erneuert?
Das mit dem Anlasser ist ein typisches Problem. Irgendwann läuft da die Mechanik drinnen ein, dann kann sich das schon mal Verklemmen. Wenn das öfters auftritt würde ich den Anlasser tauschen, oder zu einem Fachmann bringen der den Überholt.
Prüf auch mal das Massekabel zwischen Motor und Rohrahmen. Das ist links unterhalb der Einspritzpumpe.
mfg
Christian
MB100 Ersatzteile und mehr: Ehehalt Oldtimerteile
Kutter Are Beautiful People
Mehr auf YouTube:
The Journey Ahead
MB100D Silber lang flach alt Orginal AMG *1992, 75 PS ABS; Euro3 5L und D4 (DTM 92 - 94)
MB100D Weis lang flach neu *1991, 75 PS
MB100D Zebra kurz flach neu *1994, 75 PS
MB100 kurz flach alt *1984, 72 PS
DB/HHF 206D kurz alt *1976, 60PS
Schlepper Fendt F17L grün Kraftpaket *1957, 17 PS
Suzuki Swift AA Automatik silber 5 Türer Momo Sportlenkrad *1989, 68 PS
Suzuki Swift AA Automatik rot 5 Türer *1988, 64 PS
Suzuki Swift AA GS rot weiß 3 Türer *1985, 71 PS
Mercedes-Benz Unimog U421 *1972, 52PS
Mercedes-Benz A160 blau *1999, 102PS
Fiat 126p rot *1983, 24PS
Fiat 126p rot *1998, 24PS