Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Was mir während der Heimfahrt auffiel
geschrieben von: Hendrik ()
Datum: 24. Januar 2020 15:35

Hallo Gemeinde!

Also letzte Woche holte ich meinen neu erworbenen MB 100 aus Bremen. Der Kauf verlief so wie man sich vermutlich einen typischen Kauf von gebrauchten Fahrzeugen vorstellt. Ankommen, kritisch prüfen, Motor anlassen, Probefahrt..... Probefahrt...Probefahrt....Ja, man könnte meinen, ich hätte meinen Kopf zu Hause gelassen, aber nachdem ich den Diesel im Stand laufen hörte und ihn für ok befand.... Weit gefehlt...
Da es bereits dunkel war und die vorhandenen Werkstattbeläge(dazu später mehr),der erst im nächsten Jahr fällige TüV sowie die Aussage des Vorbesitzers-> "alles TipTop" entschied ich mich sofort den Heimweg nach Kassel anzutreten. Nach ca. 10Km Autobahn dann plötzlich der Schock, zwischen 95 und 105Km/h hat der MB Aussetzer. Vielleicht bin ich auch zu sensibel, aber ich meine da etwas deutlich gefühlt zu haben(mehrfach und immer wieder). Die Aussetzer kommen unregelmäßig und dauern gefühlt eine viertel Sekunde. Da mein Papa mich im Auto begleitete und irgendwann Pipi signalisierte, ging es auf einen Parkplatz. Pipipause plus kurz Füße vertreten (max 4 Minuten) dann zurück im Bus, Zündschlüssel rum.... Der 616 Anlasser rührt sich nicht...Ich signalisiere Papa, hier ist aktuell Funkstille... Wir kriegen beide große Augen, ich muss lachen und fühle mich doch irgendwie beschissen! Nach weiteren 3 Minuten probiere ich es wieder und bums, da isser wieder. Ohne weitern Stop, ging es bis zum Heimatort.

-Der MB fährt sich gut, bis auf das Gaspedal, es hängt irgendwie ein bisschen??(meine Eltern hatten einen, ist nicht meine erste Fahrt gewesen)

-Geschwindigkeit laut Tacho(Der MB ist ein La Strada Aufbau mit hohem Dach) mindestens 100, Max bergab mal ausprobiert 140

Die Werkstattberichte (04/19):

-Öl (10W40) neu

-Ventilspiel eingestellt

-Motorwäsche

-Kompression geprüft und ok(30,5-32Bar)

-Kraftstofffilter erneuert

-Kraftstoffsystem entlüftet

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Herzlichst
Hendrik



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Was mir während der Heimfahrt auffiel 291 Hendrik 24.01.20 15:35
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 104 TiRie 05.02.20 19:20
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 141 tsulnu 27.01.20 10:52
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 173 Unterfranke 24.01.20 18:13
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 143 blacky 25.01.20 07:51
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 143 Daktari 26.01.20 21:46
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 129 Hendrik 28.01.20 09:31
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 120 ferroristo 28.01.20 13:44
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 119 Unterfranke 28.01.20 19:21
Re: Was mir während der Heimfahrt auffiel 123 Dieter 28.01.20 09:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.