Datum: 14. Dezember 2019 21:28
Das ist natürlich scheinbar die trivialste Methode, das Lenkrad wieder gerade zu stellen, aber vorher müssen auch die anderen möglichen Fehlerquellen beseitigt werden:
- Alle 4 Gelenke an der Radaufhängung in Ordnung?
- Alle 6 Gelenke an den 3 Spurstangen in Ordnung?
- Beide Gelenke an der langen Verbindungsstange in Ordnung?
- Lagerungen der Umlenkhebel in Ordnung?
- Lenkung genau zentriert, Lenkhebel in Mittelstellung und dabei die Länge der Verbindungsstange richtig eingestellt?
Wenn die ganze Lenkkinematik nicht richtig justiert ist, dann kann der Fall eintreten, daß bei maximalem Einschlag der innere Entlastungsanschlag im Lenkgetriebe, der den Druck wegnehmen soll, nicht erreicht wird und dann die Hydraulik mit voller Kraft über die Spurstangen die Achsschenkel an die äußeren Anschläge drückt. Das ist nicht gerade verschleißverhindernd.
Gruß,
.hageo