Datum: 24. November 2019 11:27
Ich empfehle dir den Bereich der Führungsschiene gründlich zu säubern,
mit Druckluft ausblasen und dann mit einem öligen Lappen bis in den letzten
Winkel ausputzen. Das Innere des Schwellers solltest du mit einem Endoskop
inspizieren. (Einweg-)Endoskope gibts schon unter €20.-.
Am besten du suchst schon mal die Löcher, die mit Kunstoffstopfen verschlossen
sind.
Wahrscheinlich wirst du feststellen das der Schweller innen wesentlich
rostiger als außen ist.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt wirst du erkennen daß der gesamte Unterboden-
bereich vom Gilb betroffen sein könnte...
Also mußt du dir Gedanken über eine pragmatische Lösung des gesamten Problems machen.
Vielleicht hast du aber auch Glück weil der Vorbesitzer schon etwas Rostvorsorge getroffen hat.
Im Forum findest du auch zahlreiche Beiträge zur Rostkonservierung bzw. Vorsorge
mit Fetten von Mike Sanders, Fluidfilm etc.
Die Führungsschiene könnte auch gut mit Konservierungswachs behandelt werden.
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!