Datum: 13. November 2019 08:15
Hallo,
Bremssystem und Kupplung werden von einem "Bremsflüssigkeitsbehälter"
versorgt. Leider wird oft
der Bremsflüssigkeitswechsel, der alle 2 Jahre durchgeführt werden soll,
versäumt und das Kupplungssystem wird überhaupt nicht gespült.
Folglich sammelt sich im Kupplungssystem einiges an Wasser.
Diese Feuchtigkeit führt zu starker Korrosion an Geber- und Nehmerzylinder.
Wahrscheinlich war der Geberzylinder schon seit längerer Zeit dadurch
schwergängig und undicht. Nicht nach außen undicht sondern im Innern am
Kolbendichtring.
___________________________________________________________________
Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!